Einzelunterricht

Einzelunterricht als Sonderschulung versteht sich als Brücke zur Re-Integration. Der Bedarf an Lösungen für Kinder, bei denen die Schulung in einer Klasse nicht möglich ist, ist vorhanden. Tendenz steigend. Seit 2001 bin ich als systemisch denkender Brückenbauer unterwegs, um gezielt auf diese Bedürfnisse einzugehen.

Schnell, flexibel und unbürokratisch unterstütze ich Sie dabei, einen Einzelunterricht als freier Mitarbeiter zu organisieren, durchzuführen und, zeitnah kommunizierend, für Klarheit und gute Beziehungen zu sorgen.

„Herr Suppiger hat als Brückenbauer wesentlich dazu beigetragen, dass sich die eskalierende Situation mit dem von mehreren Institutionen ausgeschlossenen Kind stabilisiert hat.“ N.G., Schulpräsident

„Suppigers Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eine gelungene Balance von
Engagement und Gelassenheit.“ B.L., Schulpsychologin

.„Es ist mir ein Anliegen, Ihnen beiden mitzuteilen, dass ich als Schulpflegemitglied diese Massnahme gerne unterstütze, da ich von Herrn Suppigers professionellem und vertrauensvollem Unterrichten beeindruckt bin. Ich bin überzeugt, dass K. seine Lücken so zu einem mehrheitlich grossen Teil auffüllen kann, damit er gut gerüstet nach den Sommerferien in der Kleingruppenschule Z. starten kann.“ J.H., Behördenmitglied aus Y.

Link zu den gesetzlichen Grundlagen 

Kontakt: Christof Suppiger, 8006 Zürich, Tel. 043 343 16 04; Handy 076 572 45 00, christof.suppiger at bluewin.ch