Wie sieht der Schulalltag aus bei supi lernen?

Freie Mitarbeiter – Schulalltag bei supi lernen
Heute Lenny

Lenny wurde von mir im Rahmen von supi lernen im Jahre 2022 als freier Mitarbeiterkollege beauftragt, Schüler im Einzelunterricht zu betreuen, zu unterrichten und zu beurteilen. Er hat die Ausbildung zum Lernbegleiter am Intrinsic Campus absolviert. Er zeigte seine besonderen kommunikativen und kooperativen Kompetenzen im Umgang mit den Schülern und mit mir, Kollege und Mentor.

Bei den Schülern handelt es sich um Kinder und Jugendliche, welche das Brückenangebot “Einzelunterricht als Sonderschulung” wahrnehmen, um in der Zeit nach dem Ausschluss und vor der Anschlusslösung wieder mit Freude zur Schule zu gehen. Sie machen in der Regel entlang ihrem Lernstand nächste Schritte. Die Gestaltung des Unterrichts wird ganz von uns verantwortet. Wir haben den Lehrplan im Blick, um den Wiedereintritt in einen Klassenverband zu unterstützen. Der Unterricht entsteht „im Gehen“, forschend, entdeckend, spielend, beobachtend, in Beziehung.

Lenny begleitet diese Prozesse mit wacher Präsenz, kindsgerechter Sprache und beharrlicher Offenheit für gelingende Kommunikation. Er ist von erfrischender Kreativität und Flexibilität, wenn “es im Lernprozess anders kommt, als man es erwarten würde”.

 

[formidable id=“1″]

Schreibe einen Kommentar